Ein grosses Dankeschön an alle, die die Mitte Frauen Kanton Zürich und ihre Werte in den Nationalratswahlen unterstützt haben.

Medienmitteilung 2. Wahlgang Ständerat Kanton Zürich

vom 19. 11. 2023

Die Mitte Frauen Kanton Zürich haben sich an ihrer Generalversammlung vom 3. November 2023 für die Unterstützung der grünliberalen Kandidatin Tiana Angelina Moser im zweiten Ständeratswahlgang entschieden. 

Tiana Angelina Moser steht den politischen Zielen der Mitte Frauen nahe. Dazu gehören die Kimapolitik, die Vernetzung mit Europa sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ist eine konsensorientierte Politikerin und stellt sich gegen die zunehmende Polarisierung.

Politische Brückenbauerinnen

Wir betreiben lösungsorientierte Sachpolitik und stellen uns bewusst in die Mitte und gegen eine rechts-links Polemik, die unsere Gesellschaft spaltet.

Verantwortung über die eigene Generation
hinaus

Wir engagieren uns im Bereich Nachhaltigkeit, Klima- und Biodiversität, setzen uns ein
für bezahlbare Krankenkassenprämien sowie faire Steuern und Renten für Ehepaare. Wir fordern Wertschätzung für die Freiwilligenarbeit, faire Arbeitsbedingungen für alle Pflege-und Betreuungsberufe und Lohngleichheit.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir setzen uns für hochstehende Betreuungsangebote ein und stehen hinter einem
exzellenten öffentlichen Bildungssystem, das Chancen für alle eröffnet. Wir engagieren uns mit einer steigenden Anzahl von Männern für eine gleichberechtigte Zukunft.

Gewalt an Frauen entgegenwirken

Wir stellen uns gegen die Gewalt an Frauen in körperlicher, seelischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht.

Kinder brauchen eine Lobby!

Als Entwicklungspsychologin, Schulische Heilpädagogin, Lehrerin, Autorin von Lernspielen und Mutter zweier erwachsener Söhne setze ich mich ein für:

  • Zukunftschancen und Resilienz unserer Kinder
  • Ein exzellentes öffentliches Bildungssystem – hochstehende Betreuungsangebote
  • Faire Arbeitsbedingungen für alle Care-Berufe
  • Eine gesunde Umwelt und respektvollen Dialog
Auf meiner Website finden Sie ien Merkblatt wie, wie man die Widerstandskraft von Kindern stärken kann. Zudem finden Sie die Spielanleitung zu einem Rechenspiel, das den Aufbau einer Zahlvorstellung unterstützt.
Mehr über mich und mein engagement für die Mitte im Video:

Unterstützen Sie Sandra Beriger – Die Mitte

Die Mitte Zürich, Kreis 7/8

Engagement für die Frauen als Vizepräsidentin der Frauen der Mitte Kanton Zürich

Als Frauen sind wir politische Brückenbauerinnen, betreiben lösungsorientierte Sachpolitik und stellen uns bewusst in die Mitte und gegen die schädliche rechts-links Polemik, die unsere Gesellschaft spaltet.

Als Frauen übernehmen wir Verantwortung über die eigene Generation hinaus. Wir fordern ein griffiges CO2 Gesetz, zahlbare Krankenkassenprämien und eine zukunftsträchtige Sanierung der Altersvorsorge.

Als Frauen fordern wir Lohngleichheit.

Als Frauen engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und setzen uns für hochstehende Betreuungsangebote ein.

Als Frauen fordern wir Wertschätzung für die Freiwilligenarbeit und faire Arbeitsbedingungen für alle Betreuungsberufe.

Als Frauen unterstützen wir ein exzellentes öffentliches Bildungssystem, das Chancen für alle eröffnet und das Kinder nach Entwicklungsstand und nicht nach Stichtag einschult.

Als Frauen wollen wir, dass die Politik die Verantwortung bei der Digitalisierung übernimmt und diese nicht den Grosskonzernen überlässt.

Als Frauen stellen wir uns gegen die zunehmende Bürokratisierung der Arbeitswelt, die produktives Arbeiten ausbremst.

Als Frauen sind wir einzig unseren Werten verpflichtet und lassen uns nicht für fremde Interessen einspannen.

Als Frauen danken wir unseren Vorkämpferinnen und engagieren uns mit einer steigenden Zahl von Männern für eine gleichberechtigte Zukunft.

Weil Grabenkämpfe unsere Gesellschaft entzweien, braucht es eine starke Mitte. Die Mitte sucht tragfähige Lösungen, um unsere Gesellschaft zu einen und voranzubringen. Dafür engagiere ich mich.

DARUM BIN ICH BEI DER MITTE

Die Mitte Frauen Website