Misthaufen ABC-Kartenspiel

Die 12 unterhaltsamen Lernspiele bieten Spielmöglichkeiten für die Jüngsten, aber auch für  ältere  Kindern. Jede Spielkarte liegt in drei Varianten vor: als Bildkarte, als Wortkarte und als Bild-Wortkombination. Während Kinder, die noch nicht lesen können, die Spiele mit den Bildkarten spielen, verwenden die Erstleser anstelle der Bild-Wortkombination nur noch die Wortkarte.
Spiele zur Lauterkennung regen an zum genauen Hinhören und zum Entziffern erster lautgetreuer Wörter. Mit den weiteren Spielvorschlägen können sich die Kinder Sicherheit im ABC aneignen, die richtigen Artikel üben und spielerisch die Konzentrationsfähigkeit trainieren.

Das Kartenspiel, im Jahre 2008 ursprünglich für die Grundstufe und meine therapeutische Arbeit entwickelt,  ist nun bereits in der zweiten Auflage erhältlich, im Spielwaren- oder Buchhandel oder via www.schubi.ch.