Misthaufen Tierrechen-Kartenspiel

Schon unsere Jüngsten interessieren sich für Zahlen und wenn man sie nach ihrem Alter fragt, strecken sie freudig drei oder vier Finger in die Luft. Die Misthaufen Tierrechenkarten sind der optimale Begleiter vom Kindergarten in die Schule und darüber hinaus.
Die extragrossen Karten zeigen die Ziffern von 0 bis 10. Bei jeder Ziffer entdeckt man die entsprechende Anzahl Tiere. Die Spielkarten haben einen hohen Aufforderungscharakter und bereits Dreijährige beginnen die Traktorkarten (Sonderkarten) herauszusuchen, bevor sie spontan die Karten nach Zahlen oder Farbe ordnen. 14 verschiedene Spielvarianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ermöglichen sowohl attraktive Spielformen zum Kennenlernen der Zahlen für die Jüngsten als auch anspruchsvolle Spiele für kleine Rechenprofis. Da die meisten Spiele einen Glücksfaktor beinhalten, gewinnen auch die noch ungeübten Rechner und spielen motiviert mit.
Das Kartenspiel, im Jahre 2006 ursprünglich für die Grundstufe und meine therapeutische Arbeit entwickelt,  ist nun bereits in der vierten Auflage erhältlich, im Spielwaren- oder Buchhandel oder via www.schubi.ch.