Misthaufen Ritter-Rechenkarten

Nachem ich die Misthaufen-Tierrechenkarten über Jahre erfolgreich im Förderunterricht und der Therapie eingesetzt hatte, drängte es sich auf, das erfolgreiche Kartenspielkonzept auch auf einen grösseren Zahlenraum auszudehnen. Entstanden sind die Misthaufen Ritter-Rechenkarten. Neu sind die Karten von 0 bis 20 in vier Farben vorhanden, dazu gibt es Misthaufen- und Jokerkarten. Elf motivierende Spiele mit Glückfaktor ermöglichen das Rechnen im 100er und 1000er . Zudem können die Malreihen lustvoll geübt und automatisiert werden. Das Kartenmaterial eignet sich auch optimal zum Erfinden eigener Spiele. Da die Zahlen nicht nur als Ziffern sondern auch bildlich dargestellt sind, kann notfalls noch schnell nachgezählt werden, damit können die Spiele auch für jüngere Kinder angepasst werden (indem man zum Beispiel alle Zahlen über 10 aus dem Kartendeck nimmt). Die Karten eignen sich auch optimal, um eine Zahlvorstellung im 20er-Raum spielerisch aufbauen zu können.

Das Spiel ist im Spielwarengeschäft oder der Buchhandlung erhältlich, oder online über www.schubi.ch