Politisches Engagement – CVP Zürich

Sandra Beriger lic. phil., Entwicklungspsychologin, Förderlehrperson, Autorin

Seit 2017 engagiere ich mich in der nationalen und kantonalen Bildungskommission der CVP.

2019 werde ich für einen Sitz im Zürcher Kantonsrat kandidieren.

 

DAFÜR MACHE ICH MICH STARK

Gemeinschaft

Um die anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen zu lösen,  brauchen wir eine starke Gemeinschaft, die durch Solidarität zwischen den Generationen und Bevölkerungsgruppen und durch die Wertschätzung der Familien- und Betreuungsarbeit geprägt ist. 

Bildung

Mit meinem Fachwissen im Bildungsbereich setze ich mich für ein exzellentes öffentliches Bildungswesen ein, das Zukunftschancen für alle sichert.

Familie und Beruf

Hochstehende Betreuungsangebote sollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Umwelt und Klima

Verantwortungsbewusst müssen wir über die eigene Generation hinausdenken und uns zu einer nachhaltigen und umweltbewussten Politik verpflichten.

Gesundheitswesen

Zahlbare Prämien für alle und eine Spitalstrategie, die Überkapazitäten verhindert und Fehlanreizen entgegenwirkt.

DARUM BIN ICH BEI DER CVP

Weil Grabenkämpfe unsere Gesellschaft entzweien, braucht es eine starke Mitte. Die CVP sucht tragfähige Lösungen, um unsere Gesellschaft zu einen und voranzubringen. Dafür engagiere ich mich.

 

//Link - CVP Zürich, Kreis 7/8